Cloud server
from 12,00€ / month
flexible - scalable - economical - future-proof
Free trial-period

Move into the cloud today and reduce your IT costs by up to 50%!

Advantages of servinga Managed Cloud

Are you ready for the challenges of the future?

Auto-scalability

With our managed Cloud solution, you can build a scalable infrastructure with just a few clicks and handle large campaigns with ease. Accordingly, unnecessary and expensive downtimes are a thing of the past – even under heavy loads.

Automation

Operational in less than 3 minutes: With the help of our automation tools, you can completely roll out your IT environment – from the web shop to the VoIP system – in a very short time and make your administrators’ life easier.

Cost reduction

Save up to 50% of your IT costs in our scalable Cloud solution by eliminating expensive, maintenance-intensive hardware in need of renovation and upgrade. Use only the resources that are really required.

Data security

Make data loss a thing of the past. With our SSD-based, 3-time replication solution operated 100% in Germany, you can meet GDPR requirements and any future regulatory conditions whilst concentrating completely on your business.

OpenStack as the basis for your success

The servinga Managed Cloud by OpenStack offers numerous features and enables easy scaling of your applications. Billing can be either monthly or hourly.

Read more

Ceph SSD storage for your data security

The perfect blend of performance and data security: Our managed storage based on Ceph is the optimal foundation for your Cloud instances.

Read more

Your data in Germany – only in Germany.

Support – Contract – Jurisdiction – Safety Standards

MADE IN GERMANY

To the Cloud in just four steps with servinga

Switch today to our Cloud and reduce your current hosting costs!

Current situation analysis

Our team will provide you with an overview of the current environment.

Conceptualization

When planning your new infrastructure, we strive to meet 100% of your needs.

Installation and test phase

Our architects are also available for installation and configuration.

Commissioning

After completing the test phase, we will work with you to create a roadmap for the commissioning process i.e. going live

In which data center are your services located?

We rely exclusively on German data centers. We attach great importance to the fact that our data centers are certified according to ISO27001 and PCI DSS and have at least one Tier3 standard. Our Cloud infrastructure is primarily operated in Frankfurt am Main.

Why should I bring my services to your Cloud?

The biggest advantage of a Cloud solution is the flexibility and scalability of its own services; if a project or promotion requires additional resources for a short period of time, these can be easily added. The costs always remain calculable and are billed on an hourly basis. In our Cloud environment, all costs of hardware procurement, expansion, or renewal are eliminated. Expensive maintenance contracts are also eliminated. In addition, as an IT service provider, we meet all requirements for common data protection and certification requirements.

As a customer, can I book and cancel my resources myself?

Yes. With our web interface, customers can autonomously use their resources with a few clicks and manage them independently. Alternatively, a CLI / API is available.

Do you meet all GDPR standards?

We have been ISO27001 compliant since the beginning and, of course, also meet all GDPR standards. Every customer receives a contract for order data processing from us upon conclusion of the contract.

What is the minimum duration of the Cloud?

Our prices are based on a monthly contract duration. In addition, you can secure attractive discounts with a term contract of 12, 24, or 36 months.

Customer testimonials

Experience with the servinga Managed Cloud

Examples of Industry applications

Here is a selected sample from few suitable industries

The scaling effects of the servinga’s Managed Cloud are best illustrated using an example from the eCommerce area:

Imagine your Marketing department creating a new campaign that is so popular that your online store is overrun with visitors. For example, TV advertising can overload the entire existing infrastructure and bring it to a standstill. In this case, you not only lose potential customers, but your company’s reputation is also endangered.

With servinga Managed Cloud, you have the option of operating your Online-Shop with high availability and scalability at any time. We recommend, for example, operating the infrastructure behind our Load Balancer as a service in order to distribute requests to multiple web and database servers. In the event of an overload, the creation of further instances can be triggered, for example, by external monitoring. After deployment, these are fully automated and integrated into the load balancing; they can take over part of the load and stabilize the infrastructure.

As soon as the overload has been overcome, the infrastructure can be reduced again automatically. For you, in this case, there would only be the costs of effective use, billed per hour. Operate your online shop in servinga’s Managed Cloud today and benefit from our many years of experience in the eCommerce sector.

Time is money – especially in the agency business. Through modern DevOps approaches in connection with our Managed Cloud Solution, you can offer your developers the optimal basis for your business success. With the help of our automation tools, consistent processes such as the basic installation of a CMS, Webshops or an alternative development environment can be greatly accelerated and simplified.

Our template engine allows creating and saving templates for any type of software. Especially for complex shop systems such as Magento, OXID eSales or sophisticated CMS systems such as Typo3, Contao or Drupal, works becomes considerable easier for the user. Of course, your development environment can also be operated productively by us afterwards; the administrative effort remains low. Our platform meets all current industry standards, certifications, and SLAs.

Further to classic paravirtualization using KVM within OpenStack, we also offer the option of operating Docker Containers in conjunction with Kubernet (K8s) on our platform. This allows, for example, the quick and secure rollout of software updates. This offer is rounded off by our extensive backup services, which allow the user to reconstruct individual files in addition to complete restores.

Around 1/4 of the applications used by companies are based on Software-as-a-Service (SaaS) products, which are usually operated on a corresponding Cloud. As a managed Cloud provider, we serve and support this growth market with a stable and highly available basic infrastructure.

In addition to our popular as-a-Service products such as our load balancer, we also offer useful features for SaaS manufacturers and operators. Within our Cloud, for example, a shared storage can serve as central data storage. Our redundant Ceph storage takes over the replication of your data on fast data center SSDs in the background. The central storage can be conveniently connected via our web interface or via API/CLI. Besides NFS/SMB shares, we also offer native connection via CephFS, thus solving corresponding protocol dependencies and integration problems.

In order to best protect your application against possible attacks and unauthorized access, you can also link appropriate security groups with individual instances as an option. This means that access can be restricted to a minimum and controlled flexibly. We won’t let you down when it comes to DDoS either: if you so desire, we can post corresponding protection.

Request your non-binding test environment today!

Do you have any questions? Our Cloud experts are available to answer any questions you may have!

Contact us!

Cloud Server
Ab 12,00€ / Monat
flexibel - skalierbar - kostengünstiger - zukunftssicher
Jetzt Preise erhalten!

Wechseln Sie heute noch in die Cloud und reduzieren Sie Ihre IT Kosten um bis zu 50%!

Vorteile der servinga Managed Cloud

Wappnen Sie sich noch heute für die Herausforderungen der Zukunft

Auto-Skalierbarkeit

Mit unserer Managed Cloud Lösung haben Sie die Möglichkeit mit nur wenigen Handgriffen eine skalierbare Infrastruktur aufzubauen, um auch für große Werbeaktionen gewappnet zu sein. Unnötige und teure Ausfallzeiten gehören somit selbst bei hoher Last der Vergangenheit an.

Automatisierung

In unter 3 Minuten zur betriebsfähigen Umgebung: Mit Hilfe unserer Automatisierungs-Tools können Sie auch Ihre IT-Umgebung – vom Webshop bis zur VoIP Anlage – in kürzester Zeit vollständig ausrollen und dabei Ihre Administratoren entlasten.

Kostenreduktion

Durch das Wegfallen von teurer, pflegeintensiver und erneuerungsbedürftigen Hardware sparen Sie in unserer skalierbaren Cloud Lösung bis zu 50% Ihrer IT Kosten ein. Dabei nutzen Sie stets nur Ressourcen, die auch wirklich benötigt werden.

Datensicherheit

Nie wieder Datenverlust. Mit unserer 3-fachen Replikation auf SSD Basis und der zu 100% in Deutschland betriebenen Lösung erfüllen Sie neben der DSGVO auch alle zukünftigen Voraussetzungen um sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren zu können.

OpenStack als Grundlage für Ihren Erfolg

Die servinga Managed Cloud by OpenStack bietet zahlreiche Features und ermöglicht die einfache Skalierung Ihrer Applikationen. Die Abrechnung erfolgt dabei wahlweise monatlich oder stündlich.

Mehr zu OpenStack

Ceph SSD Storage für Ihre Datensicherheit

Die perfekte Mischung aus Performance und Datensicherheit: unser Managed Storage auf Basis von Ceph ist die optimale Grundlage für Ihre Cloud Instanzen

Mehr zu Managed Storage

Ihre Daten in Deutschland – nur in Deutschland.

Support – Vertrag – Gerichtsstand – Sicherheitsstandards

MADE IN GERMANY

Mit uns in nur 4 Schritten in die Cloud

Wechseln Sie noch heute in unsere Cloud und reduzieren Sie Ihre aktuellen Hosting Kosten!

IST-Analyse

Unser Team verschafft sich mit Ihrer Hilfe eine Übersicht der aktuellen Umgebung.

Konzeptionierung

Bei der Planung Ihrer neuen Infrastruktur gehen wir zu 100% auf Ihre Wünsche ein.

Installation und Testphase

Gerne stehen unsere Architekten auch für die Installation und Konfiguration zur Verfügung.

Inbetriebnahme

Nach Abschluss der Testphase erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Fahrplan für den Live-Gang.

In welchem Rechenzentrum befinden sich Ihre Services?

Wir setzen ausschließlich auf deutsche Rechenzentren. Dabei legen wir einen hohen Wert darauf, dass unsere Rechenzentren nach ISO27001 und PCI DSS zertifiziert sind und mindestens einen Tier3 Standard haben. Betrieben wird unsere Cloud Infrastruktur primär am Standort Frankfurt am Main.

Warum sollte ich meine Dienste in Ihre Cloud bringen?

Der größte Vorteil einer Cloud Lösung ist die Flexibilität und Skalierbarkeit seiner eigenen Dienste; wenn durch ein Projekt oder Werbemaßnahmen kurzzeitig zusätzliche Ressourcen benötigt werden, können diese unkompliziert hinzugefügt werden. Dabei bleiben die Kosten stets kalkulierbar und werden stündlich abgerechnet. In unserer Cloud-Umgebung entfallen zudem sämtliche Kosten für Hardwarebeschaffung, -erweiterung oder -erneuerung. Auch teure Wartungsverträge entfallen. Zusätzlich erfüllen wir als IT Dienstleister sämtliche Anforderungen an gängige Datenschutz- und Zertifizierungsvoraussetzungen.

Kann ich als Kunde meine Ressourcen selbstständig dazu buchen und abbestellen?

Ja, in unserer Weboberfläche kann der Kunde mit wenigen Klicks selbstständig über seine Ressourcen verfügen und diese eigenständig verwalten. Alternativ steht auch eine CLI/API zur Verfügung.

Erfüllen Sie alle DSGVO Standards?

Wir arbeiten seit Beginn ISO27001 konform und erfüllen darüber hinaus selbstverständlich auch alle DSGVO Standards. Jeder Kunde erhält bei uns mit Vertragsabschluss selbstverständlich auch einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung.

Was ist die Mindestlaufzeit der Cloud?

Unsere Preise basieren auf einer monatlichen Vertragslaufzeit. Zusätzlich können Sie sich attraktive Rabatte bei einem Laufzeitvertrag von 12, 24 oder 36 Monaten sichern.

Kundenmeinungen

Erfahrungswerte mit der servinga Managed Cloud

Branchen Anwendungsbeispiele

Hier ein kleiner Auszug für geeignete Branchen

Die Skalierungseffekte der servinga Managed Cloud verdeutlichen Sie am einfachsten an Hand eines Beispiels aus dem eCommerce Bereich:

Stellen Sie sich vor, Ihre Marketing Abteilung erstellt eine neue Kampagne, die so viel Zuspruch findet, dass Ihr Online Shop von Besuchern überrannt wird. So kann eine TV-Werbung beispielsweise die gesamte Bestandsinfrastruktur überlasten und zum Stillstand bringen. In diesem Fall verlieren Sie nicht nur potenzielle Kunden, sondern gefährden auch den Ruf Ihres Unternehmens.

Bei der servinga Managed Cloud besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Online-Shop hochverfügbar und skalierbar zu betreiben. Empfehlenswert wäre hierbei beispielsweise der Betrieb der Infrastruktur hinter unserem Load-Balancer as a Service, um Anfragen gezielt auf mehrere Web- und Datenbankserver zu verteilen. Im Falle einer Überlast kann so, z.B. durch ein externes Monitoring, die Erstellung weiterer Instanzen ausgelöst werden.  Nach Bereitstellung werden diese vollautomatisiert in das Load-Balancing integriert und können einen Teil der Last übernehmen und die Infrastruktur stabilisieren.

Sobald die Überlast überwunden wurde, kann die Infrastruktur auch wieder automatisiert verkleinert werden. Für Sie fallen in diesem Fall nur die Kosten der effektiven Nutzung an, die Abrechnung erfolgt stündlich. Betreiben Sie noch heute Ihren Online Shop in der Managed Cloud von servinga und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im eCommerce-Bereich.

Zeit ist Geld – vor allem im Agenturgeschäft. Durch moderne DevOps Ansätze in Verbindung mit unserer Managed Cloud Lösung bieten Sie Ihren Entwicklern die optimale Basis für Ihren Geschäftserfolg. Mit Hilfe unserer Automatisierungs-Tools können gleichbleibende Prozesse wie z.B. die Grundinstallation eines CMS, Webshops oder einer alternativen Entwicklungsumgebung enorm beschleunigt und vereinfacht werden.

Durch unsere Template-Engine können für jegliche Art von Software entsprechende Vorlagen erstellt und gespeichert werden. Vor allem für komplexe Shop-Systeme wie Magento, OXID eSales oder anspruchsvolle CMS-Systeme wie Typo3, Contao oder Drupal bedeutet dies für den Anwender eine erhebliche Arbeitserleichterung.

Selbstverständlich kann Ihre Entwicklungsumgebung im Anschluss auch produktiv bei uns betrieben werden, der Administrationsaufwand bleibt weiterhin gering. Dabei erfüllt unsere Plattform alle gängigen Industriestandards, Zertifizierungen und SLAs.

Neben der klassischen Paravirtualisierung mittels KVM innerhalb von OpenStack bieten wir auch die Möglichkeit, Docker Container in Verbindung mit Kubernetes (K8s) auf unserer Plattform zu betreiben. So kann beispielsweise der Rollout von Software-Updates schnell und sicher abgewickelt werden. Abgerundet wird dieses Angebot von unseren umfangreichen Backup-Services, die es dem Anwender neben vollständigen Wiederherstellungen auch erlaubt, einzelne Dateien zu rekonstruieren.

Rund 1/4 der von Unternehmen genutzten Applikationen basieren auf Software-as-a-Service (SaaS) Produkten, die in der Regel auf einer entsprechenden Cloud betrieben werden. Diesen Wachstumsmarkt bedienen und unterstützen wir als Managed Cloud Provider mit einer stabilen und hochverfügbaren Grundinfrastruktur.

Neben unseren beliebten as-a-Service Produkten wie z.B. unserem Load-Balancer bieten wir zusätzlich nützliche Features für SaaS Hersteller und Betreiber. Innerhalb unserer Cloud kann beispielsweise ein Shared Storage als zentrale Datenablage dienen. Dabei übernimmt unser redundanter Ceph Storage im Hintergrund die Replikation Ihrer Daten auf schnellen Datacenter-SSDs. Der zentrale Storage kann bequem über unsere Weboberfläche oder via API/CLI angebunden werden. Dabei bieten wir neben NFS/SMB Freigaben auch die native Anbindung per CephFS und lösen damit entsprechende Protokoll-Abhängigkeiten und Integrationsprobleme.

Um Ihre Anwendung bestmöglich vor möglichen Angriffen und unautorisierten Zugriffen zu schützen bieten wir zudem die Möglichkeit, entsprechende Sicherheitsgruppen mit einzelnen Instanzen zu verknüpfen. So kann der Zugriff auf ein Minimum beschränkt und flexibel gesteuert werden. Auch beim Thema DDoS lassen wir Sie nicht im Stich: auf Wunsch kann ein entsprechender Schutz nachgebucht werden.

Fordern Sie heute noch Ihre unverbindliche Testumgebung an!

Haben Sie noch Fragen? Unsere Cloud Experten stehen Ihnen bei jeglichen Fragen zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns!